Empfehlenswerte Hundetrainer


Da ich sehr häufig danach gefragt werden habe ich euch eine Liste von empfehlenswerten Hundetrainern zusammengestellt. Es ist allerdings allgemein für Hundetraining gedacht.

Die Liste beinhaltet nur Hundetrainer, die gewaltfrei trainieren. Es beinhaltet Trainer, die bei „Tiere helfen Leben“ die Ausbildung gemacht haben oder eine Partnerschule davon sind, „Animal Learn“ Hundetrainer, Mitglieder der „Vereinigung Österreichischer Hundeverhaltenstrainer“, Mitlieder von „Trainieren statt Dominieren“, Mitglieder von „Canis Pacalis“ und „Tierschutzqualifizierte Hundetrainer“.

Für eine Empfehlung eines Assistenzhundetrainers schreibt mir einfach eine Mail.

Sollte jemand Assistenzhunde ausbilden, dann freu ich mich über eine kurze Nachricht damit ich die Liste akutalisieren kann.

VÖHT Mitglieder

Ist nach Bundesländer geordnet (Österreich)

Trainieren statt Dominieren

Ist eine Umkreissuche (Österreich, Deutschland und Schweiz)

Canis Pacalis

Ist nach Postleitzahlen geordnet (Österreich, Deutschland und Schweiz)

Tiere helfen Leben

Ist nach Lehrgangsabschlüssen geordnet (Österreich)

Tierschutzqualifizierte Hundetrainer

Ist nach Bundesländer geordnet (Österreich, Deutschland und Schweiz)

Tirol:

Bettina Specht

Hundetrainerin nach Animal Learn

6105 Leutasch

Hundeschule Tirol

(Spezialisiert auf Angsthunde)

Silvia Ernst

Hundetrainerin nach Animal Learn

Tel: 0699/10 14 53 67

Hundetraining Pfotenspaß

Gabi Karpf

Ganzheitlich orientierter Hundetrainer THL

Rum

Tel: 0650/7195719

DOGgether

Mag. Gerda Mitter

Tiertrainerin und Verhaltensbiologin

9900 Lienz

Tel.: 0650/400 18 87

Tierverstand

Sabine Pribil

Hundetrainerin nach Animal Learn

Tel.: 0650 63 19 033

Faszination Hund

Verena Pöhli

Hundetrainerin und Verhaltensberaterin, Schwerpunkt Nasenarbeit

6403 Flaurling

Tel.: 0664/2242670

Yoshi`s Schnüffelschule