Ich durfte Christkind spielen!

Huhu liebe Welt!

Gestern hatte meine Partnerin wieder gaaaanz viel Innereien von unserem Bauern bekommen. Da stand sie doch glatt ganze 6,5 Stunden um das alles klein zu schneiden. Die Lunge und das Herz hat sie extra klein geschnitten und das wird nun getrocknet, damit wir wieder Leckerlis für das Training haben.

IMG_20151218_203925

Nur die Flügel hab ich vergessen…

Am Mittwoch haben wir damit angefangen das „zum Ausgang bringen“ aufzubauen. Jetzt muss ich erst lernen auf Kommando zu ziehen. *Augen verdreh* Dabei haben wir doch extra von Anfang an geübt an der Leine nicht zu ziehen. Da soll jemand die 2Beiner mal verstehen. Auf jeden Fall brauchen wir hierfür extra viele Leckerlis 😉

Doch alles wollten wir nicht für uns behalten. Es war ja doch ziemlich viel. Also durfte ich Christkind spielen – und zwar für meine Kollegen im Tierheim <3

Meine Partnerin und ich sind heute gleich nach dem Training ins Tierheim gestartet. Auf der Rückbank hatten wir eine Box voll mit Leber, Niere, Lunge, Herz, Schlund und Luftröhre. Der Pfleger hat nicht schlecht gestaunt als wir reinkamen und sagten, dass das Fleisch und die Innereien da drin alles für die Kollegen ist. Er wollte es den Hunden gleich geben und so durfte Klara bei der Fütterung dabei sein. Ich hab lieber im Auto gewartet, schließlich sollten meine Kollegen nicht denken, dass ich ihnen was wegfressen will.

Nachdem alles in den Futterschüsseln aufgeteilt war ging es los nach hinten zu den Zwingern. Die hatten natürlich schon gerochen, dass es da was leckeres gibt und es war ein lautes Hallo – da konnte ich sogar noch im Auto hören.

Nachdem es mit Worten nur schwer ist zu beschreiben wie sehr sich meine Freunde im Tierheim gefreut haben, lassen wir die Bilder für sich sprechen. Leider sind nicht alle Hunde drauf, da der Rest der Fotos zu sehr verwackelt war….

Fest steht auf jeden Fall, dass wir auch in Zukunft einen Teil von dem Fleisch, das wir vom Bauern bekommen ins Tierheim bringen.

Wuff, eure Ylvi

IMG_20151218_162135 IMG_20151218_162305 IMG_20151218_162503 IMG_20151218_162653 IMG_20151218_163028

Veröffentlicht in Alltag, Training Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*