Berichte / Medien 1


Radiofabrik Sendung „Hunderunde“

Ich durfte mit der tollen Karin Immler und Andreas Fuchshuber über das Thema „Hunde, die leben helfen“ (also Assistenzhunde) reden. Hier findet ihr ein paar Basisinformationen.

Hier geht es zum Blog von Karin Immler.

Hier ist die Sendung zum nachhören.

ORF – Betreuer auf 4 Pfoten

4.2.2016

Ein toller Bericht über meinen Kollegen Dusty. Sein Assistenznehmer Andreas ist selber Hundetrainer und hat ihn für sich selbst ausgebildet,da so eine Ausbildung sehr viel kostet. Absolut sehenswert!

Tiroler Tageszeitung

10.1.2016

Ylvi ist nun ganz offiziell ein Assistenzhund und als solcher auch im Behindertenpass eingetragen. Dennoch wollte man uns in 3 Fillialen der Firma Mpreis den Zutritt „wegen dem Hund“ verwehren. Frau Warenski berichtet.

Link zum vollständigen Artikel

Screenshot 2016-02-22 20.46.25

6020 Stadtmagazin

1.8.2015

Frau Schwienbacher und Herr Kaser haben uns bei einem Stadttraining begleitet. Das Interview ging so nebenher.

Link zum Artikel des 6020 Stadtmagazins

6020 Stadtmagazin

Interview für Hundezeitung.info

30.6.2015

Es werden Fragen beantwortet. Zum Beispiel: Wie bin ich darauf gekommen Ylvi als PTBS-Assistenzhund ausbilden zu lassen? Wie gehe ich mit den Vorurteilen um, dass ich als Betroffene meinen Hund nicht artgerecht versorgen kann?

Vielen Dank an Frau Oertel für das Interview und die Geduld.

Link zum Interview der Hundezeitung.info

Hundezeitung.info Oertel

Ein Bericht in der Tiroler Tageszeitung zur Ausbildung von Ylvi

7.6.2015

Die Ausbildung von Assistenzhunden wird nicht von öffentlicher Hand gezahlt!

Vielen Dank an Brigitte Warenski für den tollen Bericht, die einfühlsame Art das Interview zu führen und die Rücksichtnahme bei den Fotos.

Link zum Artikel der Tiroler Tageszeitung

Tiroler Tageszeitung 7.6.2015

Vorstellung bei Ernl-Tasche @ Work – Assistenzhunde

29.5.2015

Eine kurze Vorstellung von Ylvi und wo sie die ERNL-Tasche braucht.

Link zum vollen Beitrag bei Ernl

ERNL-Tasche

Bericht von „Wissen Hund“:

05.05.2015

Der Bericht wurde von mir verfasst und ist allgemein zum Thema Assistenzhunde mit Blick speziell auf Österreich.

Link zum vollen Artikel auf wissen-hunde.de

Wissen Hund


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Berichte / Medien

  • review

    This is really interesting, You are a very skilled blogger.

    I’ve joined your rss feed and look forward to seeking more of
    your great post. Also, I have shared your web site in my social networks!