Hallo liebe Welt!
Endlich hat es in Tirol ordentlich geschneit!! Das Verkehrschaos war mir egal – was müssen die Menschen dann auch gleich alle mit dem Auto fahren *Augen verdreh*
Also ich hab heute ein bischen länger geschlafen denn gestern war schon ein anstrengender Tag. Wir haben Paul besucht und ich durfte mein neues Geschirr anprobieren. Denn meinen Rucksack finde ich seit meiner letzten Läufigkeit voll doof. Mir hat da ständig der Bauch weh getan und ich hab das mit dem Rucksack und dessen Bauchriemen verknüpft. Meine Partnerin hat eh viel gemacht um mir das Geschirr wieder positiv zu belegen. Schritt für Schritt hat sie mir versucht mit Leckerlis das Geschirr wieder schmackhaft zu machen. Alles gaaaaanz langsam und ich hab auch toll mitgemacht. Doch meinen Kopf strecke ich nur ganz kurz um das Leckerli zu schnappen und schon zieh ich ihn wieder zurück. Sie hat auch mal ausprobiert wie es ist wenn sie meine Kopf mit den Leckerlis ganz durchlockt und dann das Geschirr lose am Rücken liegt – ui da versuche ich soooo ein Hohlkreuz zu machen, damit ich dem Rucksack entgehen kann. Wenn sie dann noch versucht den Bauchgurt hinten zu schließen, dann zieh ich den Bauch so weit ein wie es nur geht und mach einen Buckel. Also alles nicht so toll.
Das tolle am neuen Geschirr ist, dass es die Form eines normalen Geschirrs hat und nur noch einen Gurt am Brustkorb.
Wie man sieht ist es überall gepolstert und am Bauch verstellbar.
Die Tasche oben ist groß genug für die Notfallmedikamente, den Asthmaspray und das Duftöl.
Zudem kann man die Tasche abnehmen und dann hab ich nur noch das Geschirr an. So könnte ich im Sommer auch mal schwimmen gehen, denn es trocknet sehr schnell.
Auf der Tasche ist ein Klettverschluss drauf, wo Klara nach Bedarf unser Logo oder das offzielle Logo für Assistenzhunde draufkletten kann. Zudem haben wir noch zwei Kletts mit Text bekommen. Links „Assistenzhund im Einsatz“ und rechts „Notfallmedikamente und Assistenzhund“.
Die Farben rot weiß passen perfekt zu unserem Logo. Jetzt muss meine Partnerin nur noch einen passenden Klett kaufen und dann können wir unser Logo drauf befestigen.
Wer also auch so ein tolle Geschirr haben will, der darf sich gerne bei Paul Ferstl unter 0676/4331270 melden. Er stellt das ganz individuell her und kann somit auf Wünsche eingehen.
Meiner Partnerin hat der Schnee wohl auch nicht so gut getan. Denn nach meinem kurzen Morgensport – Dehnübungen im Schnee 😉 Hat sie mich ins Auto gestopft und ist zu Clia gefahren.
Na, die zwei haben doch nur Blödsinn im Kopf!!
Sie tüfteln gerade an etwas „Besonderem“. Was das genau ist, wollten mir beide nicht verraten. Na, dann halt nicht. Aber lustig haben wir es gehabt. Denn bei Clia hatte es noch mehr Schnee als bei uns. Also statt Pfotenhöhe war es dann schon Schulterhöhe. Medic ist fast ganz untergegangen und musste wie eine Gazelle springen. Was hab ich mich da schlapp gelacht.
Sogar einen neuen Freund hab ich gefunden. Er war weiß und leider nicht zum spielen aufgelegt. Aber dafür hatte er eine Karotte dabei. Die ich mir schnell geschnappt hab…. Na, weiß wer wovon ich rede?
Nach eine Nachmittag im Schnee Blödsinn machen war ich doch etwas nass und sooo müde. Zum Glück hatte meine Partnerin mitgedacht und meinen Bademantel mit und eine Decke hab ich auch noch bekommen. So konnte ich es mir auf der Rückfahrt in der Box richtig gemütlich machen und eine Runde schlafen.
Wuff, eure Ylvi
PS: Ich bin schon gespannt wann mir die Zwei verraten was sie im Schilde führen….